Katrin Winter

  • Geboren 1962 in Dresden
  • Vater -gelernter Grafikdesigner-, gab Mal– und Zeichenunterricht
  • 1996 Fernstudium Grafik und Design in Darmstadt
  • Bevorzugte Kunstrichtung; Ölmalerei, Aquarell, Acryl

 

Ausstellungen

  • Galerie Kleiner Prinz Baden-Baden
  • Galerie Pavillon Josephine Strasbourg/Frankreich
  • Arztpraxen und Privatausstellungen
  • Privat New York und Puerto Rico
  • BASF Ludwigshafen - Büros

 

Werdegang

Ich male seit meiner Kindheit zum Teil als Autodidaktin. Die Auseinandersetzung mit der Natur und der Beobachtung von Lebenssituationen und Menschen im täglichen Rhythmus, sind zentralen Themen in meinem künstlerischem Schaffen.

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau und Sekretärin habe ich neben meinem Beruf als Jongleurin gearbeitet und gebe seit 1989 Kurse in Bad Homburg, Bensheim und Rheinland Pfalz. Dadurch hole ich mir Inspirationen in Bewegung und Ausdruck.

Ein Fernstudium in Grafik und Design absolvierte ich in Darmstadt. Meine Vorlieben sind Bleistiftzeichnungen, Aquarelle und seit 2002 alle möglichen Formate in Öl sowie Acryl nach Auftrag und eigener Stilrichtung.

 

Kontakt

Katrin Winter
67098 Bad Dürkheim
Deutschland
Mail: